Linksfraktion im Bonner Rat fordert: Endlich machen!

Gestern fand im großen Kreis der VertreterInnen der Vereine und Initiativen die Vorstellung eines Konzepts für weitere langwierige und mindestens 2 Mio. Euro teure Prüfungen zum Bäderkonzept statt.

Ebenfalls gestern haben sich die SprecherInnen der Fraktionen bei Gegenstimme der Grünen darauf verständigt, den Bürgerausschuss kommende Woche ausfallen zu lassen, weil bei den auf der Tagesordnung stehenden Themen keine Dringlichkeit gesehen wird. Damit werden auch unsere beiden Bürgeranträge (siehe PM vom 18.04.) erstmal nicht beraten. Das finden wir sehr schade!

Offensichtlich ist die Tatsache, dass es dem OB in fast 1,5 Jahren noch nicht gelungen ist, eine Vorplanung für die Dachsanierung des Frankenbads vorzulegen, kein wichtiges Thema für die uns vertretenden Ratsmitglieder. Dies gilt ebenso für unseren Bürgerantrag, mit der Sanierung des Frankenbads als Leuchtturmprojekt für Schwimmen sowie Kunst, Kultur und Begegnung/Gastronomie unter einem Dach endlich zu beginnen.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass die Linksfraktion mit ihrer Pressemitteilung von heute als erste Ratsfraktion eine grundsätzliche Zustimmung zu unseren Bürgeranträgen signalisiert.

Die PM der Linksfraktion gibt es hier: www.linksfraktion-bonn.de/politik/presse/endlich-machen

Förderverein zum Erhalt von Frankenbad und Platz

info@frankenbadfreunde.de
www.frankenbadfreunde.de

Kontakt

Freundinnen und Freunde des Frankenbades e. V.

Dorotheenstraße 65

53111 Bonn

Facebook