SPD Bonn: Nach überfälligem Bekenntnis zu Stadtbezirksbädern – Frankenbad erhalten und Umsetzung solide finanzieren

Wir freuen uns sehr, dass sich Lissi von Bülow als SPD-Oberbürgermeisterkandidatin auf www.spd-bonn.de klar zum Frankenbad bekennt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die SPD-Fraktionen
in der Bezirksvertretung Bonn und im Rat sich ebenfalls zum Frankenbad bekennen und unsere Bürgeranträge unterstützen werden.

Das war leider nicht immer so.

SPD-Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann hatte einen Ratsbeschluss herbeigeführt, das Frankenbad abzureißen und durch ein neues Familienbad an selber Stelle zu ersetzen. Dabei hatte sie dem Rat verschwiegen, dass das Frankenbad ein Baudenkmal ist.

 

SPD-Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch hatte mit vielen engagierten Menschen den 50 Geburtstag des Frankenbads gefeiert und versprochen, bald gemeinsam mit uns das sanierte Hallenbad einzuweihen (CDU und Grüne hatten als damalige Ratsmehrheit beschlossen, das Frankenbad als erstes Hallenbad zu sanieren). Doch daraus wurde nichts. Nimptsch hatte bald danach die Sanierungsplanung verwaltungsintern aus finanziellen Gründen gestoppt.

 

Bild von Dimitri Houtteman auf Pixabay

Förderverein zum Erhalt von Frankenbad und Platz

info@frankenbadfreunde.de
www.frankenbadfreunde.de

Kontakt

Freundinnen und Freunde des Frankenbades e. V.

Dorotheenstraße 65

53111 Bonn

Facebook