Video Frankenbad als Leuchtturmprojekt sanieren

Mit dem Bürgerantrag, den wir in unserem Video kurz erläutern, hatten wir uns vergeblich dafür eingesetzt, dass das Frankenbad als nächstes Hallenbad nach dem Hardtbergbad saniert wird und das Atrium erhalten bleibt.

 

Kaum war das Video im Bürgerausschuss vom 28. Mai 2020 abgespielt, wurde unser Antrag auf Vorschlag des Oberbürgermeisters gegen Stimmen der Piraten mehrheitlich ad acta gelegt.

Wir haben inzwischen nachgefragt, um wie viele Millionen die bisherigen Kosten von mindestens 35 Mio. Euro überschritten würden, wenn das Atrium überdacht würde, um dort ein zusätzliches Wettkampfbecken zu bauen.

 

Unsere Meinung: Mit schönen Worten und Prüfaufträgen allein wird das Frankenbad nicht gerettet. Hierzu sind mindestens 35 -50 Mio. Euro nötig.

 

Wir fragen uns, ob der Beschluss zur Neuordnung der Bäderlandschaft auch noch nach der Kommunalwahl Bestand haben wird...

Förderverein zum Erhalt von Frankenbad und Platz

info@frankenbadfreunde.de
www.frankenbadfreunde.de

Kontakt

Freundinnen und Freunde des Frankenbades e. V.

Dorotheenstraße 65

53111 Bonn

Facebook